Implenia Award für Kreislaufdenken gewonnen

  Preisverleihung Baubetrieb Urheberrecht: Baubetrieb

Zum vierten Mal wurde der Implenia Award für herausragende Bachelorarbeiten in den Kategorien Baubetrieb, BIM, Konstruktiver Ingenieurbau sowie in einer Spezialkategorie verliehen. Am 13. und 14. November 2019 kamen 16 Studierende von sechs Hochschulen, um einen der begehrten Preise zu gewinnen.

Auf dem Programm stand am ersten Tag eine Baustellen-Exkursion. Am zweiten Tag fand die Verleihung des Awards statt. Aufgeteilt in die vier Kategorien, stellten die nominierten Studierenden vor einer Fachjury aus Implenia Führungskräften ihre Bachelorarbeiten vor.

Der Award in der Kategorie Baubetrieb ging an unsere Abschlusskandidatin Sonja Herzogenrath, die ihre Bachelorarbeit zum Thema „Analyse von industriepolitischen Rahmenbedingungen bei der Implementierung des Cradle-to-Cradle Prinzips in der Bauwirtschaft“ verfasst hat und durch den wissenschaftlichen Mitarbeiter Sven Mackenbach betreut wurde.

Herzlichen Glückwunsch!